40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Konzert: Werner Linkenbach steht seit 40 Jahren auf der Bühne
  • Aus unserem Archiv

    Bad EmsKonzert: Werner Linkenbach steht seit 40 Jahren auf der Bühne

    Seit 40 Jahren steht Werner Linkenbach auf der Bühne. Erste Akkorde hat der Musiker mit 15 Jahren von Axel Ketterer und Michael Rode gelernt. Seinen ersten Liveauftritt hatte er mit 19 Jahren in der Gaststätte Tom’s Hütte. Diese Geschichte wird an diesem Freitagabend, 20. Juli, 19 Uhr, im Yellow Submarine in Bad Ems mit einem Konzert gefeiert.

    Bad Ems - Seit 40 Jahren steht  Werner Linkenbach auf der Bühne. Erste Akkorde hat der Musiker mit 15 Jahren von Axel Ketterer und Michael Rode gelernt. Seinen ersten Liveauftritt hatte er mit 19 Jahren in der Gaststätte Tom’s Hütte. Diese Geschichte wird an diesem Freitagabend, 20. Juli, 19 Uhr, im Yellow Submarine in Bad Ems mit einem Konzert gefeiert.

    Anfang der 80er-Jahre lernte Linkenbach Bernd und Lisa Schlehuber kennen. Zusammen gründeten sie die Band Tashauna. Diese belegte damals den dritten Platz beim Bundesrockfestival in Hamburg.

    Die Band hat eigene Songs aufgenommen und eine Maxisingle veröffentlicht. Der Titel: "Don't wanna be your fool nomore". Außerdem schrieben sie unter anderem die Musik für die damals bei RTL gestartete Sendung "Männermagazin".

    Anfang des Jahres 2000 ging Werner Linkenbach eigene Wege. Zwar hatte er zunächst keine Lust mehr auf Musik, aber das hielt nur ein paar Jahre an. Mit vielen eigenen Songs und Coverstücken legte er 2009 allein los. Nach ersten Auftritten in verschiedenen Musik- und Szenekneipen in der Region, hat er sich inzwischen als Musiker etabliert.

    Bei dem Auftritt an diesem Freitag, dem 20. Juli, ab 19 Uhr live im  Yellow Submarine  in Bad Ems sind Martin G. am Cajon und Axel Ketterer (Gitarre) als Gastmusiker dabei. Der Eintritt ist wie immer frei.

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    13°C - 22°C
    Sonntag

    13°C - 22°C
    Montag

    16°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige