Kommentar zum Bürgerbrief: Bleibt nur Ablehnung

Von Markus Eschenauer

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Menschen in Nastätten sind verunsichert. Dies wird in Gesprächen und auch in Leserbriefen immer wieder deutlich. Was bedeuten Windräder für die Stadt? Was kommt auf sie zu? Immer mehr Fragen werden gestellt, immer mehr Antworten gewünscht. Dass sie sich dabei ungenügend informiert fühlen, ist zum Teil verständlich und nachvollziehbar. Einige Punkte können derzeit noch gar nicht abschließend beurteilt werden, andere klingen in der Argumentation merkwürdig und konstruiert. Zitierte Studien widersprechen sich, und als „Normalsterblicher“ sind deren Ergebnisse ohnehin nur schwer zu verifizieren.

Es ist nahezu unmöglich, sich abschließend eine fundierte Meinung zu bilden. Stattdessen bleiben Ungewissheit, noch mehr Verunsicherung und sogar Angst. Wer so empfindet, hat letztendlich keine andere Wahl, als sich gegen den Bau von Windrädern zu entscheiden.