Plus

Kommentar: Diesmal hat sich der ULL-Chef vergaloppiert

Zampano ist laut Wikipedia ein „Prahler, der sich lautstark in Szene setzt und mit viel Tamtam Eindruck schinden will“. Von daher war Richard von Eyß' Verbalattacke unzutreffend, denn man kann Lennart Siefert sicherlich nicht vorwerfen, er betreibe Politik lediglich, um Eindruck zu schinden: Von Sieferts Engagement könnten sich einige Ratskollegen durchaus eine Scheibe abschneiden.

Lesezeit: 1 Minute
Die frech-forsche Art des Jungpolitikers hat dem mitunter etwas angestaubten Kommunalparlament in den vergangenen Jahren oft gut getan: Der ULL-Boss spricht aus, was er denkt, nennt Probleme beim Namen, zeigt Lösungen auf, selbst wenn die unpopulär sein könnten. Und eine Schließung des Freibads wäre definitiv unpopulär! Rekordschulden, ein jährliches Defizit ...