Plus

Kommentar: Die Chance jetzt nutzen und die Planung starten

Lange liegt die letzte Demo in Wellmich für die Mittelrheinbrücke noch gar nicht zurück. Am 19. Februar 2016 waren mehr als 100 Menschen gekommen, um die „Wellmicher Erklärung“ zu unterschreiben. Im Wahlkampf waren auch viele Landtagskandidaten dabei. Unter ihnen auch Hans-Josef Bracht, der Vorsitzende der CDU im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der Erklärung wurde die noch amtierende Landesregierung aufgefordert, die 2011 von Rot-Grün gestoppten Pläne zum Bau einer Mittelrheinbrücke wieder aufzunehmen. Das waren bereits Pläne für eine kommunale Brücke. Inzwischen stärkt Bracht jedoch Landrat Marlon Bröhr den Rücken, der eine reine Landesbrücke fordert. Bröhrs Forderung mag zwar plausibel klingen, seine Vorgehensweise ...