Plus

Kinder, Sportler und Karnevalisten können strahlen

Ob es wirklich die „schönste Sporthalle im ganzen Kreisgebiet ist“, wie dies Oberbürgermeister Peter Labonte bei seiner Rede leicht euphorisch bemerkte, sei dahingestellt: In jedem Fall haben Grundschüler, Vereinssportler und nicht zuletzt die Karnevalisten des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) allen Grund zur Freude: Denn am Freitag wurde die kernsanierte Rhein-Lahn-Halle offiziell eingeweiht. Nach mehr als einem Jahr läuft hier ab Montag wieder der reguläre Sportbetrieb.

Lesezeit: 3 Minuten
Lahnstein. "Hurra, hurra, die Sporthalle ist wieder da!" Mit dem kleinen Lied, das die Zweitklässler für die feierliche Schlüsselübergabe am Freitagvormittag eingeübt hatten, trafen sie den Nagel auf den Kopf: Die Erleichterung darüber, wieder eine eigene Sporthalle zur Verfügung zu haben, war allen anzusehen. Immerhin mussten die Kinder der Schillerschule ...