Lahnstein

Hilferufe aus dem Steilhang: Polizei sucht mit Hubschrauber

polizei blaulicht symbolbild Foto: dpa

Eine Zeugin hatte per Notruf mitgeteilt, dass sie vom Campingplatz „Britschgi“ aus mehrere undefinierte Hilferufe aus dem gegenüberliegenden Steilhang vernommen hätte. Diese Hilferufe sollen sich aber „fortbewegt“ haben.

Anzeige

Beim Eintreffen der Polizei konnten keine Rufe mehr wahrgenommen werden. Dennoch wurden die Beamten aktiv. Ein Notfall ist nicht auszuschließen.

Zur Absuche des Steilhangs wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Dies verlief jedoch erfolglos. Zwischenzeitlich meldete sich ein weiterer Zeuge, der diese Rufe auch wahrgenommen hatte. Auch er bestätigte, dass die Rufe nicht nur aus einer Richtung gekommen waren. Es ist nach Angaben der Polizei nicht auszuschließen, dass sich hier jemand einen Scherz erlaubt haben könnte.