Plus
Rettershain/Lautert

Gülle-Unglück: Riesen Sauerei in Lautert und Rettershain

Gegen 7 Uhr geschah das Unglück: Aus dem Auflieger eines Tankzugs spritzte die Gülle auf die Straße und gegen die Häuser.
Gegen 7 Uhr geschah das Unglück: Aus dem Auflieger eines Tankzugs spritzte die Gülle auf die Straße und gegen die Häuser. Foto: Markus Eschenauer

Es ist eine riesengroße Sauerei, die sich am Montagmorgen in Rettershain und Lautert ereignet hat – im wahrsten Sinne des Wortes. Häuser, Straßen und sogar Menschen wurden Opfer eines Gülle-Unglücks.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war geschehen? Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war ein niederländischer Gülletransporter auf der Landesstraße 337 aus Richtung Nastätten in Richtung St. Goarshausen unterwegs. Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts öffnete sich bei dem fahrenden Tanklastzug das Ablassventil des Aufliegers. Daraufhin spritzte die stinkende Masse nur so in der Gegend herum. Insbesondere ...