Plus
Kaub

Gefahr in Kauber Bachtälern gebannt

10 000 Kubikmeter Wasser pro Minute pumpt das THW aus den Rückhaltebecken in der Blücherstraße in Kaub.
10 000 Kubikmeter Wasser pro Minute pumpt das THW aus den Rückhaltebecken in der Blücherstraße in Kaub und entlastet damit den Damm, der zu brechen drohte. Foto: Mira Müller

Die Unwetter des Wochenendes haben in der VG Loreley wieder an vielen Stellen recht punktuell gewütet. Dieses Mal hat es auch die beiden Bachtäler entlang der Blücherstraße sowie der Adolfstraße in Kaub getroffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Seit der Erstalarmierung am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr sind dort die Feuerwehren Kaub, Weisel, Dörscheid sowie das Technische Hilfswerk aus Lahnstein und Betzdorf nonstop im Einsatz. Zwei natürlich entstandene Regenrückhaltebecken oberhalb des Hauses Blücherstraße Nummer 61 waren bis zum Bersten gefüllt. "Jeder kennt die Rückhaltebecken. Sie ...