Plus
Schlangenbad

Falsch betankt: Feuerwehr entschärft explosives Auto

Großeinsatz im hessischen Schlangenbad: Die Feuerwehr musste dort am Dienstagabend Wasserstoffperoxid aus einem Autotank abpumpen. Der Besitzer des Wagens hatte das Auto damit im Glauben befüllt, den Benzinkanister in Händen zu halten. Zur Sicherheit wurden Anwohner aus ihren Häusern evakuiert.
Großeinsatz im hessischen Schlangenbad: Die Feuerwehr musste dort am Dienstagabend Wasserstoffperoxid aus einem Autotank abpumpen. Der Besitzer des Wagens hatte das Auto damit im Glauben befüllt, den Benzinkanister in Händen zu halten. Zur Sicherheit wurden Anwohner aus ihren Häusern evakuiert. Foto: wiesbaden112.de

Folgenschwere Verwechslung: Statt Benzin hat ein Mann Wasserstoffperoxid in den Tank seines Autos gefüllt – und damit am Dienstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in Schlangenbad ausgelöst.

Lesezeit: 1 Minute
Diese wurde nach Angaben der Polizei kurz nach 17 Uhr zu der Autowerkstatt im Ortsteil Niedergladbach gerufen, in die das Fahrzeug nach der falschen Betankung abgeschleppt worden war. Anwohner aus fünf Wohnhäuser im Umfeld wurden zur Sicherheit evakuiert. Aber: „Es bestand keine unmittelbare Explosionsgefahr bei unserer Arbeit“, erklärt Schlangenbads Gemeindebrandinspektor Markus ...