Braubach/Dachsenhausen

Fahrer flüchtet nach Unfall auf L335 zwischen Braubach und Dachsenhausen – Polizei erhofft sich Hinweise

Foto: Friso Gentsch/dpa

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der L335 zwischen Braubach und Dachsenhausen im Rhein-Lahn-Kreis. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Anzeige

Laut Zeugenangaben führte der Fahrer eines roten Fiat 500 ein riskantes Überholmanöver aus. Auf unübersichtlicher Strecke soll der Fiat einen vorausfahrenden Lkw überholt haben. Ein entgegenkommendes Fahrzeug zwang den Fiat-Fahrer dazu, frühzeitig wieder nach rechts einzuscheren. Hierbei kam es zur Kollision des Pkw-Hecks mit der Front des Lkw. Trotz eines vermutlich nicht unerheblichen Schadens entfernte sich der Überholer vom Unfallort.

Die Polizei in Lahnstein sucht aus diesem Grund Zeugen, welche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und gegebenenfalls zum Fahrzeugführer machen können. Insbesondere vom Gegenverkehr, der zum Abbremsen gezwungen war, erhofft sich die Polizei zweckdienliche Angaben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lahnstein unter der Telefonnummer 02621/9130 entgegen.