Plus
Lahnstein

„Fabrik“ soll mehr Spaß in die Stadt bringen

Von Tobias Lui
Lothar Bornhofen inmitten seiner „Spaßfabrik“. Der gebürtige Lahnsteiner will das Freizeitangebot am Rhein-Lahn-Eck erhöhen. Ab den Osterferien sollen neben aufblasbaren Attraktionen auch wechselnd ein Fußball-Action-Parcours und ein Trampolinpark die Besucher begeistern.  Foto: Tobias Lui
Lothar Bornhofen inmitten seiner „Spaßfabrik“. Der gebürtige Lahnsteiner will das Freizeitangebot am Rhein-Lahn-Eck erhöhen. Ab den Osterferien sollen neben aufblasbaren Attraktionen auch wechselnd ein Fußball-Action-Parcours und ein Trampolinpark die Besucher begeistern. Foto: Tobias Lui

Auch wenn er schon lange nicht mehr hier wohnt – „ein Lonschdener Jung bleib ich immer“, sagt Lothar Bornhofen zur Begrüßung, als er den Vertreter der Presse am Eingang einer riesigen Halle am Schwarzen Weg (in der Nähe des Baumarkts) trifft. Innen sind die Handwerker gerade dabei, den neuen Estrich zu legen. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns“, weiß der Geschäftsführer der Fun Production GmbH aus Braubach. „Aber dann wird mein Traum endlich Wirklichkeit.“

Lesezeit: 4 Minuten
  Sein „Traum“ soll möglichst zu den Osterferien öffnen: Bornhofen plant in der 3000 Quadratmeter großen ehemaligen Fabrikhalle eine „Spaßfabrik“. In dieser sollen neben aufblasbaren Attraktionen auch wechselnd ein Fußball-Action-Parcours und ein Trampolinpark Kinder und Erwachsene begeistern. Noch viele Das ist längst noch nicht alles, aus Lothar Bornhofen sprudeln die Ideen für ...