Plus
Lahnstein

Einbrecher im Wohnzimmer: „Wo geht's hier nach Bad Ems?“

Brigitte Mayer aus Lahnstein warf einen Einbrecher hochkant aus ihrem Wohnzimmer raus. Erst danach kriegte sie das "Flattern".
Brigitte Mayer aus Lahnstein warf einen Einbrecher hochkant aus ihrem Wohnzimmer raus. Erst danach kriegte sie das "Flattern". Foto: Tobias Lui

Ihre Begegnung mit einem Einbrecher ist zwar Jahre her, doch Brigitte Mayer erinnert sich daran, als wäre es gestern gewesen. Damals wohnte die Lahnsteinerin noch in der Bahnhofstraße, in einem schönen, alten Haus. Es war an einem warmen Mittag, sie kam von der Arbeit, und ehe sie sich für ein Mittagsschläfchen auf das Sofa legte, öffnete sie noch schnell das Schlafzimmerfenster zum Lüften. Alles war wie gewohnt. Was sollte auch passieren, ihre Mutter und Schwester hatten es sich doch nach dem Essen im ersten Stock gemütlich gemacht. Dass das Schlafzimmer zum Garten hin lag, von der Straße nicht einsehbar – kein Problem. Es war ja helllichter Tag ...

Lesezeit: 2 Minuten
Von Michael Stoll Sie war kurz vorm Einschlafen, da hörte Brigitte Mayer ein Geräusch. Wird wohl was im Garten sein, dachte sie noch. Da ging auf einmal langsam die Schiebetür auf, die das Wohnzimmer abtrennte. Ungläubiges Staunen. Doch, tatsächlich: Die Tür öffnete sich. Und dahinter stand ein Mann. Die resolute Lahnsteinerin ...