Plus
Nassau

Drachenboote jagen über die Lahn: Spannende Duelle wurden in Nassau ausgetragen

Das Team Lahnrakete begibt sich gut gelaunt auf den Weg zum Start. Mit dabei: die älteste Teilnehmerin Lore Arnold (3. Platz von rechts), 80 Jahre.
Das Team Lahnrakete begibt sich gut gelaunt auf den Weg zum Start. Mit dabei: die älteste Teilnehmerin Lore Arnold (3. Platz von rechts), 80 Jahre. Foto: Norbert Schmiede

Die Lahnwiesen im Bereich der Kettenbrücke waren dicht bevölkert, es herrschte Festwiesenstimmung. Denn zum neunten Mal richtete der Nassauer Kanu-Club 1950 sein Drachenbootrennen aus, aus dem auch in diesem Jahr wieder die Platzierungen der Drachenbootmeisterschaft hervorgehen sollten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Norbert Schmiedel Der Kanu-Club mit dem Vorsitzenden Kalli (Karl-Heinz) Wiemann hatte wieder alles aufgeboten, um seine Gäste mit Speis und Trank zu verwöhnen, aber auch, und das war die Hauptsache, ein spannendes Rennen der Drachenboote aufs Wasser zu bringen. Über genügend Erfahrung verfügt der Kanu-Club schließlich nach mittlerweile ...