Mittelrhein

Claudia Schwarz ist Vorsitzende des Vereins Unesco-Welterbestätten Deutschland

Claudia Schwarz aus dem Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist die neue Vorsitzende des Vereins Unesco-Welterbestätten Deutschland.

Anzeige

Die Mitgliederversammlung gab der Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH in Hildesheim (Niedersachsen) einstimmig ihr Votum.

Am Romantischen Rhein liegen zwei Welterbestätten, das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal und der Obergermanisch-rätische Limes, der in Rheinbrohl seinen Anfang nimmt. Der Verein Unesco-Welterbestätten Deutschland ist ein Zusammenschluss der 39 deutschen Welterbestätten, der jeweiligen touristischen Organisationen und Fördermitglieder. Der Verein – zuvor als Werbegemeinschaft aktiv – wurde im September 2001 in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) gegründet und hat seinen Sitz in Brühl bei Köln.