Plus
Bad Ems

Berny Abt ärgert sich über die Freien Wähler

Der Traum von einer Landesgartenschau 2022 in Bad Ems dauerte nur wenige Monate: Mitte des vergangenen Jahres hatte die Freien Wähler Gruppe (FWG) den Vorstoß im Stadtrat gemacht, sich für dieses Großereignis im Jahr 2022 zu bewerben. Doch kürzlich beerdigten sie offiziell ihren Vorschlag. Nun wehrt sich Stadtbürgermeister Berny Abt gegen den unterschwelligen Vorwurf, er habe das Projekt nur halbherzig unterstützt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Ems. Wenige Wochen vor dem Bewerbungsschluss (31. März) beerdigten die FWG ihren Vorschlag, dass sich Bad Ems für die Landesgartenschau 2022 bewerben soll. Auch weil Stadtbürgermeister Berny Abt das Projekt nur halbherzig unterstützt habe. In ihrer Pressemitteilung hatte die FWG erklärt, dass finanzielle Mittel für eine solche Großveranstaltung fehlten und ...