Plus
Bad Ems

Voraussetzungen erfüllt: Bad Ems wird Fair-Trade-Stadt

Das Bild zeigt einen Kaffee-Bauer der Kaffee-Kooperative COMSA Mario Rodolfo Perez
Das Bild zeigt einen Kaffee-Bauer der Kaffee-Kooperative COMSA Mario Rodolfo Perez Foto: Santiago Engelhardt

Gute Nachrichten hatte Gerth Stecher für die Stadtratsmitglieder am Ende der jüngsten öffentlichen Sitzung im Gepäck: Die Stadt Bad Ems hat alle Voraussetzungen erfüllt, um Fair-Trade-Stadt zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerth Stecher ist der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Eine Welt und Initiator des ehrgeizigen Projekts, an dessen Umsetzung seit März eine Steuerungsgruppe arbeitet, in der auch Stadtratsmitglieder vertreten sind. "Unser Ziel ist erreicht", verkündete er. Zwar stehe das offizielle Schreiben noch aus, aber der entsprechende Anruf der Organisation TransFair sei schon ...