Plus
Lahnstein

Auszeichnung der Lahnsteiner Bühne: Dexis Theaterpreis ehrt Schauspielkunst

„Dexis Theaterpreis“ ist fertig zur Vergabe: Walter Dexheimer (vorn), der viele Jahre Laienschauspieler an der Städtischen Bühne Lahnstein war, hat ihn gestiftet, Ulrike Krapp und Friedhelm Hahn, Intendanten der Städtischen Bühne, freuen sich über die tolle Idee.  Foto: Karin Kring
„Dexis Theaterpreis“ ist fertig zur Vergabe: Walter Dexheimer (vorn), der viele Jahre Laienschauspieler an der Städtischen Bühne Lahnstein war, hat ihn gestiftet, Ulrike Krapp und Friedhelm Hahn, Intendanten der Städtischen Bühne, freuen sich über die tolle Idee. Foto: Karin Kring

Für ihn waren sie immer wie eine Familie, die Leute vom Theater. „Und deshalb möchte ich einfach einmal danke sagen“, sagt Walter Dexheimer, der nette alte Herr, der gerade erst seinen 84. Geburtstag gefeiert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
 „Ich habe hier 14 Jahre lang als Laienschauspieler mitspielen dürfen. Und es war jedes Mal ein Traum!“, schwärmt er. „Dexi“, so kennen und nennen ihn die Schauspieler des Ensembles der Städtischen Bühne, aber auch viele Lahnsteiner, hatte die Idee, als sein persönliches Dankeschön einen Preis zu stiften.Friedhelm Hahn und Ulrike ...