Plus
Mittelrhein

Außenminister besucht Loreley: Steinmeier genießt kurze Auszeit mit Ausblick

Politische Prominenz aus Berlin unterstützt Roger Lewentz (links) als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8: Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat mit seinem Parteifreund Loreley Theresa Lambrich auf dem Felsen besucht und sich über die Entwicklung des Mittelrheintals informiert.
Politische Prominenz aus Berlin unterstützt Roger Lewentz (links) als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8: Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat mit seinem Parteifreund Loreley Theresa Lambrich auf dem Felsen besucht und sich über die Entwicklung des Mittelrheintals informiert. Foto: Sascha Ditscher

Annähernd 380.000 Kilometer hat er in den vergangenen beiden Jahren als Außenminister zurücklegt, schätzt Frank-Walter Steinmeier, also so etwa die Distanz zwischen Erde und Mond: „Man ist viel unterwegs, aber die schönen Orte – auch im eigenen Land – sieht man halt nicht.“ Um so schöner fand es der 60-Jährige, mal nicht an einem Konferenztisch in einem Regierungsgebäude oder Palast zu sitzen, sondern mit Loreley Theresa Lambrich vom Felsen auf das schöne Mittelrheintal zu blicken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Steinmeier, seit 1975 Sozialdemokrat, war einen Morgen lang im nördlichen Rheinland-Pfalz unterwegs, um die SPD im Landtagswahlkampf zu unterstützen. Nach einem Gesprächstermin in der Zentrale unserer Zeitung in Koblenz traf er sich mit SPD-Kandidat David Langner zum Fototermin am Deutschen Eck. Anschließend ging es weiter zu ...