Plus
Lahnstein

Aus steilem Felshang gerettet: Feuerwehr befreit Hund aus misslicher Lage

Vierbeiner Roxy hatte sich offenbar verlaufen und wurde aus dem steilen Felshang an der B 260 gerettet.
Vierbeiner Roxy hatte sich offenbar verlaufen und wurde aus dem steilen Felshang an der B 260 gerettet. Foto: Feuerwehr

Ein Herz für Hunde bewies die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein am Donnerstag Nachmittag. Roxy, so der Name des Vierbeiners, hatte sich offenbar verlaufen und wurde aus dem steilen Felshang an der B 260 gerettet.

Lesezeit: 1 Minute
Seine Geschichte beginnt aber schon früher: Vor einigen Tagen war Roxy ausgebüxt und spurlos verschwunden. Wie die Feuerwehr mitteilt, schalteten die Besitzer daraufhin eine Hundestaffel aus Siegburg ein, die sich auf die Suche von vermissten Hunden spezialisiert hat. Und tatsächlich fanden die Retter Roxy. Allerdings in einer sehr misslichen Lage: ...