Plus
St. Goarshausen/Rhein-Lahn

Abschied: Pfarrer Günter Rein geht in den Ruhestand

Am Sonntag wird Pfarrer Günter Rein offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Dekanat Nassauer Land
Am Sonntag wird Pfarrer Günter Rein offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Dekanat Nassauer Land

„Ich habe mir immer gewünscht, ein Amtszimmer mit Blick auf den Rhein zu haben“, sagt Pfarrer Günter Rein. Das war dem Theologen 33 Jahre lang als Seelsorger der evangelischen Kirchengemeinde St. Goarshausen vergönnt. Seit dem 1. August ist der 63-Jährige im Ruhestand. Am kommenden Sonntag, 27. August, wird er um 14 Uhr mit einem Gottesdienst offiziell verabschiedet.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass Reins Name seinem späteren Dienstort bis aufs „H“ gleicht, war reiner Zufall. Im Lahn-Dill-Kreis geboren und aufgewachsen, führte ihn das Theologiestudium nach Marburg, Heidelberg und Kiel, „das war das Segelsemester“, scherzt der Pensionär. Dem Vikariat in Kelkheim folgte ein Spezialvikariat in Kassel, wo er auch seine spätere Ehefrau kennen- ...