Plus
Lahnstein

Weg für Bebauung des Rheinquartiers in Lahnstein ist frei

Die zwei besten Entwürfe der Koblenzer Studenten waren am Montag als Modelle in der Stadthalle zu besichtigen. Zahlreiche Bürger, Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung machten sich ein Bild von den Ideen.
Die zwei besten Entwürfe der Koblenzer Studenten waren am Montag als Modelle in der Stadthalle zu besichtigen. Zahlreiche Bürger, Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung machten sich ein Bild von den Ideen. Foto: Tobias Lui

Eine der größten brach liegenden Flächen des Oberen Mittelrheintals soll bald wieder genutzt werden. Der Stadtrat in Lahnstein den Weg für die Bebauung des ehemaligen Güterbahnhofgeländes geebnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Bletzer Lahnstein. Noch ist es Zukunftsmusik - aber eine Zukunftsmusik, die langsam Gestalt annimmt. "Wir können heute den Weg frei machen für das Leuchtturmprojekt und damit eine der größten brach liegenden Flächen des Oberen Mittelrheintals einer hochwertigen, innovativen Lösung zuführen", erklärte Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte bei der ...