Plus
Lahnstein

Vorwürfe der Baugenossenschaft gegen Arbeitsagentur falsch?

Im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Niederlahnstein sind Jobcenter und Agentur für Arbeit Mieter bei der Baugenossenschaft. 
Im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Niederlahnstein sind Jobcenter und Agentur für Arbeit Mieter bei der Baugenossenschaft.  Foto: Tobias Lui

Drei Monate lang äußerten sich Agentur für Arbeit und Jobcenter Rhein-Lahn nicht zu den Vorwürfen der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Rhein-Lahn-Westerwald: Deren Vorstand Peter Krumm hatte sich öffentlich über die Zahlungsmoral der beiden Institutionen beklagt und sogar gedroht, dem Jobcenter in Lahnstein den Strom abzudrehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Außerdem kündigte Krumm an, keine Hartz-IV-Empfänger mehr in Wohnungen der Baugenossenschaft aufzunehmen (unsere Zeitung berichtete ausführlich). Nun gehen Agentur für Arbeit und Jobcenter zum Gegenangriff über und kritisieren ihrerseits das Gebaren der Baugenossenschaft, deren Sitz in Lahnstein ist. "Weder die Agentur für Arbeit Montabaur noch das Jobcenter Rhein-Lahn haben Mietrückstände bei ...