Plus
Rhein-Lahn

Vielerorts Überflutungen: Unwetter trifft Rhein-Lahn-Kreis hart [Updates]

Fotos: Nach dem Unwetter am Mittelrhein: Aufräumen und Schäden ermitteln
Die Anwohner am Mittelrhein sind Hochwassersorgen gewohnt und wissen damit umzugehen. Doch diese Flut von den Hängen hatte Ausmaße, die viele so noch nicht erlebt hatten. Foto: Andreas Jöckel

Das Unwetter in der vergangenen Nacht hat den Rhein-Lahn voll erwischt. Besonders hat es das Mittelrheintal getroffen. Dort musste infolge des Starkregens die Bundesstraße 42 gesperrt werden. Entspannt hat sich die Lage noch nicht. Im Nassauer Stadtteil Scheuern bangen Anwohner derzeit.

Lesezeit: 6 Minuten
Gegen 20.30 Uhr erreichte die vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetterfront das Mittelrheintal. Durch den Starkregen wurden zahlreiche Straßen überflutet, Bäume knickten um und ragten auf die Fahrbahn, Keller liefen voll und Hänge rutschten teilweise ab. Besonders hat es das Gebiet um die Ortslage Kestert getroffen. Hier wurden vier Fahrzeugführer auf der B42 Höhe der Ortslage ...