Plus
Bad Ems

Staatsbad macht Kurwaldbahn fit für die Zukunft

Im Jahr 1979 wurde die Kurwaldbahn in Betrieb genommen. Die damaligen Fahrgastkabinen wurden 2005 erneuert. Das Foto aus der Anfangszeit der Bahn stammt aus dem Museum Bad Ems.
Im Jahr 1979 wurde die Kurwaldbahn in Betrieb genommen. Die damaligen Fahrgastkabinen wurden 2005 erneuert. Das Foto aus der Anfangszeit der Bahn stammt aus dem Museum Bad Ems. Foto: KEINE

Die 1979 eröffnete Kurwaldbahn wird technisch auf den neuesten Stand gebracht. Das teilt die Kurwaldbahn Bad Ems GmbH, eine 100-prozentige Tochter des Staatsbads, mit.

Lesezeit: 1 Minute
Von voraussichtlich Ende September bis etwa Mitte Oktober ist die Erneuerung der elektronischen Ausrüstung geplant. Die notwendige Modernisierung trägt dazu bei, dass die Bahn auch künftig den hohen Anforderungen an einen sicheren Fahrbetrieb gerecht werden kann. Für die Zeit der Baumaßnahme wird für die Gäste ein Busersatzdienst organisiert. Nicht nur Kurgäste ...