Plus
Lierschied

Schaltjahr: Eigentlich feiert Axel Theis heute zehnten Geburtstag

Ein Kind des Schaltjahrs: Axel Theis geht mit dem 29. Februar als Geburtstag total entspannt um.  Foto: Gina Haubner
Ein Kind des Schaltjahrs: Axel Theis geht mit dem 29. Februar als Geburtstag total entspannt um. Foto: Gina Haubner

An genau einem Tag im Jahr darf jeder von uns einmal mit gutem Gewissen so richtig feiern und sich ein klein bisschen besonders fühlen: am Geburtstag. Kindern ist die Freude schon Tage vorher anzusehen, während er für viele Erwachsene irgendwann nicht mehr das große Ereignis ist. Aber was wäre eigentlich, wenn unser Geburtstag gar nicht jedes Jahr wäre, sondern nur alle vier Jahre?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gina Haubner Genauso geht es Axel Theis. Der Lierschieder Konstruktionsmechaniker wird heute 40 Jahre alt. Aber genau genommen ist er eigentlich erst 10, denn er hat am 29. Februar Geburtstag - also nur jedes Schaltjahr. Trotzdem feiert er jedes Jahr Geburtstag, aber nicht wie viele am 28. Februar, ...