Bad Ems/Hahnstätten

Rhein-Lahn-Kapp: Manfred Rehbein wird ausgezeichnet

Die Kreisbeigeordnete Gisela Bertram (rechts) überreicht Manfred Rehbein (links) aus Hahnstätten die Kapp. Moderator Manfred Radermacher (Mitte) gratuliert.
Die Kreisbeigeordnete Gisela Bertram (rechts) überreicht Manfred Rehbein (links) aus Hahnstätten die Kapp. Moderator Manfred Radermacher (Mitte) gratuliert. Foto: Irmgard Edelmann

Eines der großen närrischen Geheimnisse der Session ist gelüftet: Manfred Rehbein (links) aus Hahnstätten ist der Träger der Rhein-Lahn-Kapp 2014.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der aktive Karnevalist erhielt die begehrte Auszeichnung, die der Kreis für besondere Verdienste um den Karneval zum zwölften Mal im Rahmen des Kreis-Narren-Treffens im Kurtheater vergab. Tollitäten, Tanzgarden, Show-Balletts und Büttenredner aus dem ganzen Kreis gaben sich ein närrisches Stelldichein. Kreisbeigeordnete Gisela Bertram (rechts) als Festrednerin hatte es ganz schön spannend gemacht, ehe sie den Namen verriet. Dann endlich war klar – es ist ein Mann von der Aar, einer der seit 40 Jahren im Karneval aktiv ist und sich riesig über die Ehrung freute. Moderator Manfred Radermacher (Mitte) gratulierte. Eine Kostprobe seines Könnens als Redner gab Rehbein natürlich auch – und erntete tosenden Applaus, ehe im Kursaal noch lange fröhlich und närrisch gefeiert wurde. Karin Kring