Plus
Mittelrhein

Mittelrhein: Wellmicher Bach reißt Erdloch auf – Tennisheim einsturzgefährdet

Fotos: Nach dem Unwetter am Mittelrhein: Aufräumen und Schäden ermitteln
Feuerwehr und Polizei mussten das Gelände absperren. Foto: Andreas Jöckel

Der Mittelrhein zwischen Braubach und St. Goarshausen ist in der Unwetter-Nacht von Sonntag auf Montag wohl nur knapp an einer Katastrophe vorbei gekommen. Am härtesten hat es Wellmich getroffen. Größter Schaden dürfte bislang das einsturzgefährdete Vereinsheim des Tennis-Clubs Loreley St. Goarshausen in Wellmich sein. Die B42 und weitere Straßen bleiben vorerst gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Auf dem Gelände es Tennisclubs wurde von den Fluten entlang des Wellmicher Bachs ein großes Erdloch ausgespült. Feuerwehr und Polizei mussten das Gelände absperren. Ein Geologe der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley, Werner Groß, machten sich ein Bild von der Lage ...