Plus
Scheidt

Michael Maaß (Linke): Für gerechtere Verteilung des Reichtums

Michael Maaß von der Linken vor einer Bankfiliale in Diez, wo er symbolisch ausdrückt, dass der Reichtum in der Gesellschaft um-fair-teilt werden soll, um zu mehr Gerechtigkeit zu kommen.
Michael Maaß von der Linken vor einer Bankfiliale in Diez, wo er symbolisch ausdrückt, dass der Reichtum in der Gesellschaft um-fair-teilt werden soll, um zu mehr Gerechtigkeit zu kommen. Foto: Andreas Galonska

Geld für wichtige Projekte sei massenhaft vorhanden, es müsse nur anders verteilt und besser eingesetzt werden: So lautet der Ansatz von Michael Maaß, der für die Linkspartei im Wahlkreis Koblenz-Lahnstein antritt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Der 50-Jährige aus Scheidt, der lange im Vertriebsaußendienst tätig war, hat sich nach einem Jahr Arbeitslosigkeit als Berater im Bereich der Telekommunikation selbstständig gemacht. "Ich wäre schon sehr glücklich, wenn wir wieder einen Spitzensteuersatz wie unter Helmut Kohl hätten", betont Michael Maaß. Vertretern von CDU und SPD ...