Plus
Nassau

Kehrtwende im Rat: Ein knappes Nein nach einem klaren Ja

Der Hopfengarten ist eine kleine Anliegerstraße im Nassauer Ortsteil Bergnassau-Scheuern. Die Verbandsgemeinde muss noch in diesem Jahr den maroden Kanal in offener Bauweise erneuern. Die Stadt hat ihre Zusage, gleichzeitig die Straße zu sanieren, nun zurückgezogen.  Foto: Carlo Rosenkranz
Der Hopfengarten ist eine kleine Anliegerstraße im Nassauer Ortsteil Bergnassau-Scheuern. Die Verbandsgemeinde muss noch in diesem Jahr den maroden Kanal in offener Bauweise erneuern. Die Stadt hat ihre Zusage, gleichzeitig die Straße zu sanieren, nun zurückgezogen. Foto: Carlo Rosenkranz

Der Nassauer Stadtrat hat einen Rückzieher gemacht. Die Straße im Hopfengarten wird entgegen der bisherigen Beschlusslage nun doch nicht ausgebaut. Die Abstimmung fiel nicht nur denkbar knapp aus, sie verlief auch kurios.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz  Erst nach dreimaligem Auszählen der gerade einmal 17 Stimmen stand das Ergebnis fest: Stimmengleichheit, also keine Mehrheit für den Ausbau. Die eigens für den Straßenausbau beantragten Landesmittel verfallen damit. 23 000 Euro hätte es aus dem Investitionsstock des Innenministeriums gegeben. Auf dieses Geld hatte die Stadt eigens ...