Plus
St. Goarshausen

Investor: Voraussetzung für Hotelbau ist attraktive Loreley

Den Bau eines hochwertigen Hotels macht die Neubau Immobilien Development AG (Nidag) auch von der künftigen Entwicklung auf dem Loreleyplateau abhängig: einem attraktiven Kulturpark an der Felsspitze, einer guten Infrastruktur und der Umgestaltung der Freilichtbühne.
Den Bau eines hochwertigen Hotels macht die Neubau Immobilien Development AG (Nidag) auch von der künftigen Entwicklung auf dem Loreleyplateau abhängig: einem attraktiven Kulturpark an der Felsspitze, einer guten Infrastruktur und der Umgestaltung der Freilichtbühne. Foto: dpa

„Herbergsvater“ und Kneipenwirt ist er ja schon mal auf der Loreley, Gunther Zeidler, Vorstand der Neubau Immobilien Development AG (Nidag).

Lesezeit: 5 Minuten
Von Michael Stoll Sein Unternehmen hat mittlerweile das Berghotel sowie das benachbarte Turner- und Jugendheim samt ausgedehntem Areal für mehr als 5 Millionen Euro gekauft und will erst einmal beide Einrichtungen weiterbetreiben. Die Gastronomie ebenso wie die Zimmervermietung. Und was geschieht mit den viel diskutierten Plänen für Hotelneubauten auf dem Plateau, ...