Plus
Braubach

Hochwasserschutz in Braubach weist noch Mängel auf

Einen ersten kleinen Belastungstest bestand der Braubacher Hochwasserschutz vor der Neustadt bei dem Hochwasserereignis im Januar 2011.
Einen ersten kleinen Belastungstest bestand der Braubacher Hochwasserschutz vor der Neustadt bei dem Hochwasserereignis im Januar 2011. Foto: ------------

Wie der Hochwasserschutz Neustadt in Braubach genau funktioniert und welche Probleme es noch gibt, war jetzt Thema einer Bürgerversammlung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Karin Kring Vor einem Hochwasser, wie es, statistisch betrachtet, alle 65 Jahre einmal auftritt - dies bezeichnet die Klassifizierung HQ 65 - ist die Braubacher Neustadt geschützt. Die umfangreiche Hochwasserschutzanlage wurde 2010 fertiggestellt und hat auch im Januar 2011 ihre erste - wenn auch kleine - Bewährungsprobe bestanden. ...