Plus
Oelsberg

Gerhard Hilgert ist neuer Ortschef in Oelsberg

Gerhard Hilgert (links) hält seine Ernennungsurkunde in der Hand. Vereidigt und ins Amt des neuen Ortsbürgermeisters eingeführt, hat ihn der Erste Beigeordnete Oliver Hummel.
Gerhard Hilgert (links) hält seine Ernennungsurkunde in der Hand. Vereidigt und ins Amt des neuen Ortsbürgermeisters eingeführt, hat ihn der Erste Beigeordnete Oliver Hummel. Foto: Norbert Schmiedel

Geschafft! Oelsberg hat einen neuen Bürgermeister. Mit elf Jastimmen wählte der Gemeinderat Gerhard Hilgert zu seinem Ortschef – einstimmig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Eschenauer "Ich darf mich für das Vertrauen bedanken und freue mich nun darauf, dass ich die verbliebene Amtszeit die Geschicke der Ortsgemeinde mitgestalten darf", erklärte der 65-Jährige nachdem er vom Ersten Beigeordneten Oliver Hummel ernannt, vereidigt und ins Amt eingeführt wurde. Knapp 40 Oelsberger waren ins Bürgerhaus gekommen, ...