Plus
Lahnstein

Feuerwehr im Einsatz: Kohlenmonoxid-Austritt in Lahnsteiner Wohnung?

Das Mehrfamilienhaus ist evakuiert und die Feuerwehr vor Ort, um zu testen, ob es eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration gibt.
Das Mehrfamilienhaus ist evakuiert und die Feuerwehr vor Ort, um zu testen, ob es eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration gibt. Foto: Carlo Rosenkranz

Wohl nur, weil die am Vormittag zu einem Mehrfamilienhaus im Lahnsteiner Viertel „Im Lag“ gerufenen Rettungssanitäter Kohlenmonoxid-Melder bei sich trugen, ist Schlimmeres verhindert worden. „Die hätten tot sein können“, stellte der Schwiegervater später vor dem Haus stehend fest, in dem seine Tochter mit ihrem Mann lebt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Die beiden hatten den Rettungsdienst alarmiert, weil sie plötzlich ein heftiges Übelkeitsgefühl verspürten. Als die Sanitäter die mittlerweile bewusstlose Frau und ihrem Mann Erste Hilfe leisteten, schlug das Warngerät an. Die Sanitäter brachten das Paar aus der Gefahrenzone und verständigten die Feuerwehr, die mit 31 Mann ...