Plus
Bogel/Rhein-Lahn

Dunkle Wolken über dem NVG-Standort

Mit der Ausschreibung der beiden Linienbündel Einrich und Blaues Ländchen zogen über dem Standort Bogel der Nassauischen Verkehrs-Gesellschaft dunkle Wolken zusammen. Nun ist klar: Das Unternehmen wird den Rhein-Lahn-Kreis verlassen.
Mit der Ausschreibung der beiden Linienbündel Einrich und Blaues Ländchen zogen über dem Standort Bogel der Nassauischen Verkehrs-Gesellschaft dunkle Wolken zusammen. Nun ist klar: Das Unternehmen wird den Rhein-Lahn-Kreis verlassen. Foto: Markus Eschenauer

„Die Story ist für uns keine erfreuliche“, das erklärt Dr. Werner Winkens, Geschäftsführer der Nassauischen Verkehrs-Gesellschaft mbH. Es ist klar, worauf er anspielt: Das Unternehmen mit Sitz in Bogel hat die Ausschreibung für die beiden Linienbündel Einrich und Blaues Ländchen verloren und zieht sich nun aus Rheinland-Pfalz zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Bogel/Rhein-Lahn. "Die Story ist für uns keine erfreuliche", das erklärt Dr. Werner Winkens, Geschäftsführer der Nassauischen Verkehrs-Gesellschaft mbH (NVG), im Gespräch mit unserer Zeitung. Es ist klar, worauf er anspielt: Das Unternehmen mit Sitz in Bogel hat die Ausschreibung für die beiden Linienbündel Einrich und Blaues Ländchen verloren - und ...