Plus
Dausenau

Dorfladen in Dausenau überlebt: Tobias Bienotsch ist der neue Kaufmann

Frische Brötchen am Sonntag und ein täglicher Lieferservice sind Tobias Bienotschs neue Ideen für den Dausenauer Dorfladen.
Frische Brötchen am Sonntag und ein täglicher Lieferservice sind Tobias Bienotschs neue Ideen für den Dausenauer Dorfladen. Foto: Barbara Ellermeier

Seit dem 1. Oktober steht nun ein neuer Besitzer hinter dem Ladentisch in Dausenau: Tobias Bienotsch. Und er hat eine ganze Reihe von Ideen, die er im Dorfladen umsetzen will.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Barbara Ellermeier Im Sommer war es noch ungewiss, ob der kleine Tante-Emma-Laden in der Lahngemeinde Dausenau für immer schließen würde. Schließlich hatte die AWO als damaliger Betreiber verkündet, dass sie all ihre Dorfläden in den Kreisen Rhein-Lahn, Westerwald und Altenkirchen schließt (die RLZ berichtete). In Dausenau fand sich nun ein ...