Plus
Lahnstein

35 Wildschweine im Lahnsteiner Wald erlegt

35 Stück Schwarzwild sind das Ergebnis der Drückjagd vom vergangenen Wochenende im Wald bei Niederlahn-stein. Vielleicht wird sich die Lage in den Wohngebieten auf der Höhe nun etwas entspannen.   Foto: Sebastian Seifert
35 Stück Schwarzwild sind das Ergebnis der Drückjagd vom vergangenen Wochenende im Wald bei Niederlahn-stein. Vielleicht wird sich die Lage in den Wohngebieten auf der Höhe nun etwas entspannen. Foto: Sebastian Seifert

Mit einem aus jagdlicher Sicht sehr guten Ergebnis endete die Drückjagd am vergangenen Wochenende im Lahnsteiner Wald rund um Allerheiligenberg und Lichterkopf. „35 Wildschweine wurden geschossen“, so teilt jetzt Sebastian Seifert mit. Der zweite Beigeordnete der Stadt ist selbst passionierter Jäger und hat an der Drückjagd teilgenommen. „Das ist ein sehr guter Erfolg“, beurteilt er das Ergebnis, zumal sich das Jagdgebiet auf ein einziges Revier beschränkt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
  Zum Vergleich: Im Oktober waren bei einer Drückjagd 33 Stück Schwarzwild erlegt worden. Damals aber wurde auf einer Fläche von nahezu 2000 Hektar und in insgesamt acht Revieren im Bereich Koblenz, Nieder- und Oberlahnstein gejagt. Diesmal ging es insbesondere darum, die Schwarzwildpopulation im Bereich Ruppertsklamm, Allerheiligenberg und Lichterkopf im Revier ...