Plus
Lahnstein

Feuerwehreinsatz: 164 Heuballen brennen in Lahnstein auf der Höhe lichterloh

In Lahnstein auf der Höhe brannten in der Nacht auf Vatertag 164 Heuballen lichterloh.
In Lahnstein auf der Höhe brannten in der Nacht auf Vatertag 164 Heuballen lichterloh. Foto: Mira Müller

In der Nacht auf Donnerstag standen in Lahnstein auf der Höhe 164 Heuballen in Flammen. Etwa gegen 0.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lahnstein über den Brand informiert. „Das Feuer zu löschen, funktioniert nicht. Wir lassen es kontrolliert abbrennen“, erläutern die Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Mira Müller Rundherum sei die Wiese nass gemacht worden, damit sich das Feuer nicht ausbreiten kann. Bereits zum fünften Mal brennen die Heuballen von Willi Müller vom Gestüt Müller in Lahnstein, das letzte Mal vor zwei Jahren. "Die Ursache ist noch nie aufgeklärt worden", sagt Willi Müller. Er ...