40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Serie: Die Stars im Welterbe Oberes Mittelrheintal
  • » "Interview": Ziegen lieben die steile Herausforderung
  • Interview Wie lebt es sich eigentlich auf den teils kargen Felsen im Mittelrheintal - Ein (fiktives) Gespräch

    "Interview": Ziegen lieben die steile Herausforderung

    Könnten Ziegen doch nur sprechen. Was hätten sie uns dann wohl zu erzählen? Dem Ganzen bin ich mit einem Haufen Fragen im Gepäck auf den Grund gegangen, lege mich einen Nachmittag in die Steilhänge und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen – in direkter Nachbarschaft zu den gehörnten Paarhufern. Ich lehne mich zurück, schließe für einen Augenblick die Augen und warte. Und dann zuppelt es auch schon an meiner Schulter.

    Na, wo kommst du denn her?

    Ich habe beobachtet, wie du hier so ungelenk über die Felsen gestolpert bist. Das hat mich neugierig gemacht. Menschen sehe ich doch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (287 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Welterbe-Serie, Teil 3: Am Mittelrhein gärtnert auch der BockStars im Welterbe: Alle Folgen der Serie im ÜberblickUmweltministerium: Ziegen entbuschen ehemalige WeinbergeFotos: Die Mittelrheinziege im Einsatz

     

    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 26°C
    Mittwoch

    11°C - 23°C
    Donnerstag

    12°C - 24°C
    Freitag

    12°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige