Plus
Kreis Altenkirchen

Wirtschaft im Kreis Altenkirchen weiter im Aufwind

Empfang der Wirtschaft bei Dalex in Wissen.
Empfang der Wirtschaft bei Dalex in Wissen. Foto: Heinz-Günter Augst

Der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union lässt auch die Wirtschaft im Kreis Altenkirchen nicht kalt. Das wurde beim Empfang der Wirtschaft deutlich, der diesmal in den Räumen der Firma Dalex in Wissen stattfand. Daniel Geldsetzer, Sprecher der Wirtschaftsjunioren, der die Gäste im Namen aller Veranstalter begrüßte, sagte: „Der Brexit hat auch bei uns in Rheinland-Pfalz und auch hier im Kreis Altenkirchen erst einmal zu einer großen Verunsicherung geführt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Geldsetzer machte darauf aufmerksam, dass es viele ungeklärte Fragen gibt, "weil keiner weiß, wie zum Beispiel die Handelsbeziehungen mit Großbritannien in Zukunft ausgestaltet werden." Unter anderem nannte er folgende Fragen: Werden zukünftig Waren- und Dienstleistungsverkehre mit Zöllen und anderen Hürden belegt? Wie weit wird das britische ...