40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Wilder Freund aus dem Wald: Fuchsjunge Freddie kommt abends zu Besuch
  • NiederfischbachWilder Freund aus dem Wald: Fuchsjunge Freddie kommt abends zu Besuch

    Der kleine Fuchs Freddie, den das Ehepaar Anne und Viktor Fieber aus dem Niederfischbacher Ortsteil Hahnhof seit vier Monaten großgezogen hat, ist nun wieder in Feld, Wald und Wiesen unterwegs. Aus dem kleinen Knäuel, das fiepend die Wohnung der Fiebers unsicher machte, ist ein fast ausgewachsener schlaksiger „Halbstarker“ geworden – aber noch genauso verspielt, verschmust und zutraulich wie anfangs. Mitte März hatte ein Jägerpaar den kleinen verängstigten Genossen bei den Fiebers abgegeben, weil in der ganzen Gegend bekannt ist, dass das Ehepaar in seinem abgelegenen Haus am Waldrand bereits zwei kleine Füchse aufgezogen und dann in die Freiheit entlassen hat. Und wie seine beiden „Vorgänger“ – Lotte und Fiene – fühlte sich auch der kleine Freddie bald hier zu Hause und spielte nicht nur mit seinen menschlichen Freunden, sondern auch den Haushunden Tilda und Rover.

    Der kleine Reinecke – benannt nach dem Queen-Frontmann Freddie Mercury – wollte nie aus dem Haus, berichten seine Zieheltern jetzt. In Wohnzimmer, Flur und Küche tobte er mit Tilda ...

    Lesezeit für diesen Artikel (662 Wörter): 2 Minuten, 52 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Betzdorf/Altenkirchen bei Facebook
    Regionalwetter Westerwald
    Sonntag

    16°C - 22°C
    Montag

    16°C - 19°C
    Dienstag

    16°C - 19°C
    Mittwoch

    16°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach