Plus
Elkhausen

Wenn es faulig aus der Kanalisation stinkt

Unter den Augen mehrerer Anwohner schritten Gutachter Eberhard Schott und Mitarbeiter der Stadtwerke Wissen zur Messung. Dabei ergaben sich erstmals eindeutige Werte, die die Geruchsbelästigung belegen.
Unter den Augen mehrerer Anwohner schritten Gutachter Eberhard Schott und Mitarbeiter der Stadtwerke Wissen zur Messung. Dabei ergaben sich erstmals eindeutige Werte, die die Geruchsbelästigung belegen. Foto: Bernhard Theis

In der Raiffeisenstraße im Katzwinkeler Ortsteil Elkhausen (Landkreis Altenkirchen) hat eine Messung jetzt bestätigt, worüber die Anwohner schon lange die Nase rümpfen: faulige Gerüche aus der Kanalisation.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit ungefähr drei Jahren schon beklagen die Anwohner die Geruchsbelästigung. Diese sei mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, sagt Anlieger Hans Mootz, im Prinzip kontinuierlich das ganze Jahr über. Zu einzelnen Stoßzeiten sei der Gestank jedoch besonders übel, er vermutet einen Zusammenhang mit den Spülvorgängen in der Druckentwässerungsleitung Alsenthal oder ...