Plus
Betzdorf

Welttag des Buches: Realschüler vermittelten Spaß am Lesen

Betzdorfer Realschüler vermittelten Spaß am Lesen Foto: Markus Döring

Zum Welttag des Buches am Freitag lasen Schüler der Bertha-von-Suttner-Realschule plus Betzdorf amüsante und spannende Geschichten auf dem Betzdorfer Wochenmarkt vor. So wie (von links) Fathma Al-Aatabi (6 b), Hassana Chadli (6 a), Burak Aktas (5 a) und Angelina Groos (7 a) die vom Betzdorfer Beigeordneten Michael Pagnia (Mitte) unterstützt wurden. Die vielfältigen Angebote auf dem Betzdorfer Markt wurden also am Freitag für einen Vormittag erweitert: Auf die Besucher warteten die Mädchen und Jungen mit ihren Lieblingsgeschichten.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der Aktion will die Schule auf die Bedeutung des Lesens aufmerksam machen. Parallel liefen an der „Bertha“ für die Orientierungsstufe noch viele andere Projekte rund ums Thema Buch, verdeutliche Konrektorin Renate Himmrich-Kilian. Am Betzdorfer Rathaus sorgten zudem „Bücher im Wind“ für bunte Farbtupfer. Die Mädchen und Jungen hatten Frontseiten ...