Plus
Biersdorf

Weiterbildung hat einen sehr hohen Stellenwert

Die Lehrgangsbesten der Kreismusikschule Altenkirchen von 2014 bis 2016 stellten sich nach ihrer Auszeichnung im Biersdorfer Bürgerhaus zum gemeinsamen Gruppenbild auf.
Die Lehrgangsbesten der Kreismusikschule Altenkirchen von 2014 bis 2016 stellten sich nach ihrer Auszeichnung im Biersdorfer Bürgerhaus zum gemeinsamen Gruppenbild auf. Foto: est

Der Kreismusikverband (KMV) Altenkirchen betrachtet die Ergänzung des Weiterbildungsangebotes für seine 38 Mitgliedsvereine als eine seiner Kernaufgaben. Am Sonntag fand die Auszeichnung der besten Lehrgangsteilnehmer im Bürgerhaus in Biersdorf statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner Vorsitzender Michael Bug begrüßte die jugendlichen Preisträger und ihre Angehörigen sowie als Ehrengäste den Kreisbeigeordneten Günter Knautz, VG-Bürgermeister Wolfgang Schneider und Ortsbürgermeister Walter Strunk. Ausrichter der Ehrungsfeier war die Daadetaler Knappenkapelle. Deren Jugendorchester unter Leitung von Stefan Hees verlieh der Feier den musikalischen Rahmen. "Ich freue ...