Plus
Rom/Betzdorf

Weihe und Primiz: Dominic Lück feiert in Rom seine erste Messe

Foto: Claudia Geimer

Franziska bekommt von Dominic Lück den ersten Segen. „Franzi hat mir versprochen, wenn sie einmal eine Audienz beim Papst haben sollte, dann nimmt sie nicht ihre Schwester, sondern mich mit“, erklärt der 26-Jährige den Gläubigen. Und so geht der junge Priester aus Betzdorf-Bruche nach seiner Primiz als erstes auf die 23-Jährige im Rollstuhl zu, legt ihr die Hände auf und spendet den Primizsegen.

Lesezeit: 3 Minuten
  Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Es ist ein besonderer Moment für Franziska Klein aus Scheuerfeld, ihre Mutter Christina und für die gesamte rund 40-köpfige Pilgergruppe aus der Heimat. Die Gläubigen sind von Betzdorf nach Rom gereist, um als Höhepunkte des sechstägigen Aufenthaltes die Priesterweihe und einen Tag später die Primiz von ...