Wissen/Hövels

Wegen Diebstahl: Marokkaner in Gewahrsam

Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren.
Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren. Foto: dpa

Drei junge Marokkaner (19, 22 und 23 Jahre) haben in der Nacht zum Dienstag die Polizei Betzdorf auf Trab gehalten. Sie werden des Diebstahl beschuldigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zunächst entwendeten die jungen Männer kurz nach Mitternacht aus einer Tankstelle in Wissen eine Kiste Bier. Von dort zogen sie weiter entlang der B62 in Richtung Betzdorf. Nach einem Zeugenhinweis etwa eine Stunde später kontrollierte die Polizei das Trio, das auf der B 62 versuchte, Autos anzuhalten. In den Rucksäcken befanden sich Bierflaschen. Die Polizei nahm die Personalien auf und fertigte eine Anzeige.

Gegen 2.20 Uhr wurden zwei der Marokkaner in Hövels-Siegenthal in der Nähe eines Autos mit eingeschaltetem Warnblinker angetroffen. Die Männer zeigten sich renitent und stritten ab, das Fahrzeug gestohlen zu haben. Zur Vorbeugung weiterer Straftaten mussten sie die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass sie den Autoschlüssel aus dem unverschlossenen Keller des Fahrzeughalters, der direkt an der Bundesstraße wohnt, entwendet hatten.

Zeugenhinweise an die Polizei Betzdorf unter Telefon 02741/9260.