Plus
Kirchen

Wahlkampf in Kirchen startet: Stötzel will nie ein „Lenor-Politiker“ werden

Jens Stötzel an seinem Schreibtisch im Rathaus Kirchen: Auch nach der VG-Bürgermeisterwahl im Herbst dieses Jahres will der 43-jährige parteilose Mudersbacher VG-Chef bleiben. Er verweist darauf, dass trotz aller Schlachten, die im Rathaus seit seinem Amtsantritt geschlagen wurden, vieles für die Verbandsgemeinde erreicht worden sei.  Foto: Peter Seel
Jens Stötzel an seinem Schreibtisch im Rathaus Kirchen: Auch nach der VG-Bürgermeisterwahl im Herbst dieses Jahres will der 43-jährige parteilose Mudersbacher VG-Chef bleiben. Er verweist darauf, dass trotz aller Schlachten, die im Rathaus seit seinem Amtsantritt geschlagen wurden, vieles für die Verbandsgemeinde erreicht worden sei. Foto: Peter Seel

Noch steht der Termin für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen gar nicht fest, da läuft der Wahlkampf zwischen den beiden Bewerbern bereits an: CDU-Kandidat Maik Köhler, Ortsbürgermeister von Mudersbach, hatte bereits im November sein Programm vorgestellt – jetzt präsentierte Amtsinhaber Jens Stötzel (parteilos) sein „Strategiepapier“.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Stötzels Wahlkampf-Motto: "Viel erreicht - viel vor!" Und obwohl es in der Geschichte Kirchens sicher nie einen Bürgermeister gab, der für mehr Unruhe und Streit gesorgt hat als er, ist der Mudersbacher nicht nur entschlossen, den Kampf wieder aufzunehmen - sondern auch kein bisschen müde. Mehr ...