Plus
Herdorf/Betzdorf

Von der Gastfreundschaft überwältigt

Von Andreas Neuser

Einmal andere Erfahrungen sammeln, sehen, wie es in der Welt aussieht, das war Ziel einer dreiwöchigen Reise von Tobias Erner (21) aus Herdorf. Gemeinsam mit seinem Freund Felix Henseler (21) aus Betzdorf-Bruche machte er sich auf den Weg nach Ghana zum christlichen „Wilhelm Educational Complex“ in der Hafenstadt Tema. Durch Hilfe aus Deutschland (Patenschaften) werden dort bis zu 300 Schüler unterrichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Einer der Unterstützer ist seit 2008 das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung des Kreises Siegen-Wittgenstein. Von dort fahren regelmäßig Schüler nach Afrika, um in der Schule zu helfen. Henseler, der inzwischen eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Westnetz absolviert, war so auch schon einmal vor drei Jahren vor Ort. Für Erner, gelernter ...