Plus
Weitefeld

Vom Flugzeug herabgestürzt? Eisbombe schlägt in Weitefelder Vorgarten ein

Hauseigentümer Horst Höfer nimmt Maß.
Hauseigentümer Horst Höfer nimmt Maß. Foto: Daniel Weber

Alles Gute kommt von oben, heißt es. Doch nicht alles, was von oben kommt, ist auch immer gut: In Weitefeld ist am Wochenende ein mehrere Kilogramm schwerer Eisbrocken vom Himmel gefallen und in einem Vorgarten an der Betzdorfer Straße eingeschlagen – nur knapp drei Meter neben einem Wohnhaus. Zum Glück wurde durch den Eisblock, der offenbar von einem Flugzeug herabgestürzt ist, niemand getroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber Als Bianka Knautz den rätselhaften Klumpen am Samstagmorgen vor dem Haus entdeckt, traut sie zunächst ihren Augen nicht: Selbst in diesem unwettergeplagten Sommer dürfte es wohl kaum derart dicke Hagelkörner geben. Die Anwohnerin informiert ihren Vermieter Horst Höfer. Der eilt gleich herbei und dokumentiert die etliche ...