Plus
Daaden/Herdorf

VG Herdorf-Daaden: Hinter den Kulissen geht's ums liebe Geld

Symbolbild: Unterschiedlich wertige Geldscheine.
Symbolbild: Unterschiedlich wertige Geldscheine. Foto: dpa

Fast 160 Seiten stark ist der Haushaltsplan 2017 der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden. Allerdings wird sich schon das Deckblatt in Kürze überholt haben, denn bekanntlich soll die VG ja zum Jahreswechsel in Daaden-Herdorf umgetauft werden. Die Entscheidung darüber im Landtag ist bereits gefallen. Und auch wenn das Gesetz bis dato noch nicht veröffentlicht wurde, so werden sich die Menschen an Daade und Heller bald an den neuen Namen „ihrer“ VG gewöhnen müssen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber An der Gültigkeit des Etatplans ändert das freilich nichts. Das Zahlenwerk wurde am Mittwochabend im Verbandsgemeinderat einstimmig beschlossen. Letztmalig tagte das Gremium unter dem bisherigen Namen - insofern war es einmal mehr eine "historische" Sitzung im Daadener Rathaus. Allerdings war gleich mehreren Redebeiträgen (siehe Text rechts) zu ...