Plus
Flammersfeld/Asbach

Verkehrssicherung oder Profitstreben: Baumfällungen ernten viel Kritik

Entlang der L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach-Schöneberg wurden auf einer Länge von rund viereinhalb Kilometern Bäume gefällt. Die Maßnahme erntete viel Kritik. Foto:
Entlang der L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach-Schöneberg wurden auf einer Länge von rund viereinhalb Kilometern Bäume gefällt. Die Maßnahme erntete viel Kritik.

Als „eine maßlose Baumfällaktion unter Missachtung des Landschaftsschutzes“, „Behördenwillkür“ und „Kahlschlag“ bezeichneten verärgerte Bürger die Baumfällungen entlang der L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach-Schöneberg in Leserbriefen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Ein kleiner Teil des von den Baumfällungen betroffenen Waldes liegt im Forstrevier Flammersfeld-Peterlahr und gehört der Ortsgemeinde Rott. Der weitaus größere Anteil befindet sich in Privatbesitz, konkret in dem der Nesselrode'schen Forstverwaltung. Während diese sich zu der harschen Kritik auf RZ-Anfrage allerdings nicht äußern möchte, bezieht ...